Korsika 2013

Der Plan:

mit der Speed Triple durch Frankreich, Schweiz nach Savona/ Italien, dort Fähre nach Bastia/ Korsika und ab nach Casanova knapp unter Corte als zentrale Motorradgarage um 11 Tage lang Korsika unsicher zu machen. Danach wieder Fähre nach Nizza, durch die franz. Seealpen, die Route des Cretes/ Route Napoleon (oderwieauchimmerdasheist) und vor allem was dann gegen Ende Mai schon offen ist an Pässen wieder zurück. Über den Bonnet ja eher nicht… zu dem Datum.

Motorradtour, Korsika Motorradreise

Col de Vergio, Korsika

Die Routen wurde mit Google Maps, der Michelin 1:200 000 Karte Corse (von wegen eingezeichnete Tankstellen und als Gegenprüfung für die Datenkrake Google), den Anregungen von Bike&Smile, der Paradisu Webseite/ Reiseführer erstellt und dann mit Tyre als .itn umgesetzt und mit Wegpunkten gefüllt um letztendlich sich in dem TomTom Urban Rider als Tour wiederzufinden.

Die Kilometerangaben und Zeitangaben stammen von Google und sollten auf Korsika wie bei Fahrten im Hochgebirge gerechnet werden. 50 km Strecke ist zu schaffen in einer Stunde, aber auch nicht mehr. Klickt die grössere Kartenansicht und nutzt den 3D Button links um die Route nach zu fahren und sich die Höhenunterschiede zu verdeutlichen.

In Korsika fährt man dann von „Normal Null“ auf 1400m Höhe. Fahr ich in den Alpen auf 2800m,  bin ich im Tal davor meist schon bei 2000m. Mittelgebirge im Mittelmeer und davon dann 50 Stück 2000er.

Los gehts mit Tag 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert